Die  allgemeinen Reisewarnungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie und die gesetzlichen Vorgaben zur Betreuung von Kindern und erwachsenen Menschen in Gruppen führten dazu, dass wir alle Gruppenangebote im Bereich der Offenen Hilfen bis zum Ende der Sommerferien absagen mussten.

Das Team der Offenen Hilfen hat aber bereits ein Sommerprogramm, das Gruppenmaßnahmen unter Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften möglich macht, vorbereitet.  Das Programm finden Sie auf der rechten Seite als PDF.

Die Offenen Hilfen bieten zahlreiche Gruppenangebote für Kinder und Jugendliche an, die unterschiedlichen Interessen und Altersstufen entsprechen. Ganz egal welches Angebot, immer geht es darum Freizeit aktiv zu gestalten, Freunde zu treffen und zahlreiche Erlebnisse zu sammeln. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über unsere Angebote und können sich auch die jeweiligen Ausschreibungen herunterladen.

Unterstützt durch dass Ministerium für Arbeit und Soziales aus Mitteln des Landes Baden Württemberg, des Rhein-Nackar-Kreises und der Kommunen unseres Einzuggebietes.