Wir sind Arbeitgeber von derzeit rund 170 hauptamtlichen und ca. 200 ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen. Außerdem bieten wir in unseren Einrichtungen Plätze für diverse Berufspraktika, das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und den Bundesfreiwilligen Dienst an. Für bestimmte Berufsbilder, wie z.B. den Heilerziehungspfleger bieten wir auch Ausbildungsplätze an.

Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber mit inhaltlich vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten für hauptsächlich pädagogisch-pflegerische Berufe. Aber auch im Verwaltungsbereich, in der Hauswirtschaft und im technischen Dienst beschäftigen wir Mitarbeiter/innen. Wir bieten eine solide, adäquate Vergütung nach dem Tvöd bzw. TVL, sowie eine zusätzliche Altersversorgung und die Möglichkeit zu Fortbildungen.
Falls Sie sich für eine Mitarbeit in unserer Lebenshilfe interessieren, klicken Sie bitte direkt auf eine der untenstehenden Stellenangebote und nehmen Sie Kontakt zu den dort angegebenen Ansprechpartnern auf.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir „Blindbewerbungen“ nur mit beigefügtem frankiertem Rückumschlag zurückschicken können.

Wir suchen aktuell:

Qualifikation
Pädagogische Fachkraft - Einzelassistenz

Kindergarten Sonnenblume - Hockenheim
Nachtbereitschaften (450 Euro - Basis )

Berufspraktikum Heilerziehungspflege

Bereich Wohnangebote
Duales Studium Soziale Arbeit in Rehabilitation und Pflege B.A.
Auszubildung Heilerziehungspflege
Pädagogische Fachkraft